Werbung

Altbausanierung mit kontrollierter Wohnungslüftung: Nachträglicher Einbau kein Problem

 

Wohnungslüftungsanlagen sind nach Einschätzung von Fachleuten in den dichten Niedrig­energiehäusern ein nicht wegzudenkender Standard. Aber was ist mit der bestehenden Bausubstanz, wenn es darum geht, diese zu erhalten und zu modernisieren, stellt Schrag die Frage und liefert die Antwort gleich mit: Das war bisher nahezu unmöglich oder nur unter erheblichen baulichen Maßnahmen durchzuführen. Doch nun scheint der Anlagenhersteller aus Ebersbach eine adäquate Lösung gefunden zu haben: Eine Wohnungslüftungsanlage speziell für den Sanierungsfall. Das folgende Beispiel zeigt den Einsatz einer solchen Anlage.
Zielsetzung war es im Oktober 2005, ein 2-stöckiges Wohnhaus mit Kellergeschoss aus dem Jahre 1954 mit einer Anlage zur kontrollierten Wohnungslüftungsanlage auszustatten.
www.schrag.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: