Werbung

Aktuelles

Bild: Wolf

Bild: EnergieAgentur.NRW

 

Bonusaktion: Fünf Jahre ­Garantie und Prepaid-Geldkarte
Der Heiztechnikhersteller Wolf hat eine Bonusaktion gestartet: Kunden, die ihre alte Heizung ersetzen oder eine neu kaufen, erhalten fünf Jahre Garantie auf das Gerät sowie bis Ende 2018 einen Bonus in Höhe von 200 Euro in Form einer aufgeladenen Prepaid-Geldkarte. Dazu müssen sie sich online unter www.wolf-garantie.de registrieren. Auf der Seite finden Interessierte auch die Teilnahmebedingungen zur Aktion.



Mobile Bad-Präsentation
Der Großhändler Richter + Frenzel bietet Fachhandwerkern eine mobile Bad-Präsentation an. Möglich macht sie die kostenlose App „reality­Mobile“. Mit ihr kann dem Endkunden das visualisierte Planungsergebnis per Laptop, Tablet oder Smartphone dargestellt werden. Anwenden lässt sich die App laut Hersteller in der Kundenwohnung, auf der Baustelle oder im Büro. Möglich sei eine Bad-Rundumsicht von 360 Grad.
Zudem bietet das Unternehmen eine „realityMobile“-Box an, in der eine Virtual-Reality-Brille enthalten ist. Sie ermöglicht dem Kunden, das von ihm ausgewählte Bad virtuell zu sehen.
Infos unter www.richter-frenzel.de.


Wohnungsbau hat ­weiterhin KonjunkturDie Zahl der Wohnungsfertigstellungen ist auch in 2017 gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt berichtet, wurden in Deutschland 284.800 Wohnungen fertig gestellt. Das waren 7100 mehr als im Jahr davor. Die im Jahr 2011 begonnene positive Entwicklung setzte sich somit weiter fort. Eine höhere Zahl an fertig gestellten Wohnungen hatte es laut Statistischem Bundesamt zuletzt im Jahr 2002 gegeben. Damals waren es 289.600 Einheiten.



Broschüre „Sparsame Haushaltsgeräte“
In Deutschland werden etwa 5200 verschiedene Kühl- und Gefriergeräte, 1400 Wasch- und 2700 Spülmaschinen sowie 450 Wäschetrockner im Handel angeboten. Darunter gibt es sparsame Modelle, aber auch solche mit relativ hohem Strom- und Wasserverbrauch. Die EnergieAgentur.NRW hat in einer 16-seitigen Broschüre die sparsamsten Haushaltsgeräte üblicher Bauarten und Größenklassen aufgelistet. Sie kann unter www.energieagentur.nrw/qr122 kosten­frei heruntergeladen
werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: