Werbung

Aktuelles

Fachhandwerker können mit der „GC-App“ auf Produktdaten zugreifen und einen Warenkorb erstellen. Bild: GC-Gruppe

 

App soll Arbeitsalltag erleichtern
Die GC-Gruppe, ein Verbund von Großhandelsunternehmen für Waren der Haustechnik, will Handwerkern mit einer App den Arbeitsalltag erleichtern. Das mobile Portal fürs Handy wird in einer Videoserie beleuchtet – angefangen von der Einführung über die Standortsuche des nächsten Abhollagers bis hin zur Vorbestellung von Artikeln. Die „GC-App“ ist für folgende Geräte entwickelt worden: iPhone/iPad (ab iOS 4.3), Geräte mit Android System (ab Android 2.2) sowie Windows 8 Phone und Tablets. Sie kann auf der Internet­seite der GC-Gruppe (www.gc-gruppe.de) heruntergeladen werden.



So viele Wohnungen wie noch nie
In Deutschland gibt es so viel Wohnraum wie noch nie. Zum Jahresende 2017 ist die Zahl der Wohnungen auf knapp 42 Mio. gewachsen, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. Das waren 3,7% mehr als 2010. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Bestand um 265.000 Wohnungen (+0,6%).



„Tag des Bades“ am „Tag des Handwerks“
Der „Tag des Bades“ findet am 15. September 2018 statt. Das Motto lautet „Bad und Gesundheit“. Im Fokus der Aktion steht, wie sich das Bad für die Gesundheitsvorsorge einrichten lässt. Der 15. September ist zudem auch „Tag des Handwerks“. Unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles“ können Handwerksorganisationen und Betriebe in ganz Deutschland an diesem Tag zeigen, wie vielfältig ihr Arbeitsalltag ist.

 



Heizungsmodernisierung: Förderung möglich
Hausbesitzer, die sich für eine neue Öl-Brennwertheizung entscheiden, können Zuschüsse erhalten. Das ermög­licht die Aktion „Besser flüssig bleiben“, die das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) gemeinsam mit Heizgeräteherstellern initiiert hat. Die Suche nach Geldern aus staatlichen Fördertöpfen sowie die komplette Antragstellung übernehmen Fördermittel-Experten – für den Hausbesitzer kostenlos und nach nur einem Anruf, wenn die Wahl auf ein Öl-Brennwertgerät eines teilnehmenden Herstellers fällt.
Die Gelder müssen beantragt werden, bevor die Modernisierungsmaßnahme startet. Hausbesitzer müssen sich daher mit dem Angebot ihres Heizungsbauers für eine Öl-Brennwertheizung eines teilnehmenden Herstellers telefonisch an den Fördermittel-Service unter 06190 9263435 wenden. Fördersummen von 1000 Euro und mehr sind möglich. Partner der Aktion sind die Heiztechnikhersteller Buderus, Giersch, Hoval, Junkers, MHG, Remeha, Rotex, Viessmann sowie Wolf.

 

Mit einer neuen Öl-Brennwertheizung mehrfach sparen: Nicht nur, dass sich der Energieverbrauch reduziert, mit der Aktion „Besser flüssig bleiben“ sichern sich Hausbesitzer auch finanzielle Zuschüsse. Bild: IWO

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: