Werbung

Zukunftssicherheit statt Rabattschlachten

Der Trend begann vor einigen Jahren bei Textilien, gewann in der Unterhaltungselektronik schnell an Fahrt und hat jetzt in vollem Umfang die SHK-Branche erreicht. Die Rede ist von der "Geiz ist geil"-Mentalität.

 

Der Trend begann vor einigen Jahren bei Textilien, gewann in der Unterhaltungselektronik schnell an Fahrt und hat jetzt in vollem Umfang die SHK-Branche erreicht. Die Rede ist von der "Geiz ist geil"-Mentalität.

Diese Entwicklung ist ausgesprochen fatal: Im Gegensatz zu den vergleichsweise kurzlebigen Konsumgütern wird von der Installationstechnik die störungsfreie, sichere Funktionserfüllung über viele Jahre, sogar Jahrzehnte, erwartet. Das setzt aber in der Planung, der Installation und nicht zuletzt bei den installierten Produkten ein Qualitätsniveau voraus, das einen entsprechenden Preis hat.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: