Testo: Elf Messgeräte. Neun Messgrößen. Eine App.
Testo nimmt für sich in Anspruch, im Bereich Messtechnik für jeden relevanten Parameter das passende Messgerät anbieten zu können. Elf neue Geräte hat das Unternehmen nun mit Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik auf den Markt gebracht. Alle Messgeräte seien schnell und präzise in Ermittlung und Anzeige der Messwerte, flexibel und bedienerfreundlich im Einsatz und mit smarter Unterstützung durch die „testo Smart“-App für den Arbeitsalltag ausgerüstet.
Mit den Messgeräten „417“, „416“ und „425“ wird die Strömungs- und Volumenstrommessung in Lüftungskanälen an Luftein- und -auslässen und beim Einregeln von Kontrollierten Wohnraumlüftungsanlagen gemessen. Raumluftqualität und Behaglichkeit sind essenziell zur Minimierung gesundheitlicher Risiken.
Mit den Geräten „535“, „545“ und „625“ werden CO2, Beleuchtungsstärke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit kontrolliert.
Mit den beiden Differenzdruck-Messgeräten „512-1“ und „512-2“ lassen sich niedrige und hohe Drücke zum Beispiel bei der Überprüfung von Heizsystemen und Brennern messen. Sie sind auch für die Druckmessung in industriellen Anwendungen oder die Überprüfung von Filtern und der Staurohrmessung an Klima- und Lüftungsanlagen geeignet.
„Mit den Temperatur-Messgeräten „922“, „925“ und „110“ und der Sondenauswahl lassen sich in fast jedem Medium auch tiefe und extrem hohe Temperaturen messen“, heißt es von Testo. Mit dem optionalen „TopSafe“ sind die Geräte nach IP65 auch vor Staub und Wasser geschützt.
„Bei allen Messungen unterstützt die Testo Smart App mit intuitiven Messmenüs für alle Anwendungen, schneller Konfiguration, tabellarischer und grafischer Messwertanzeige, Second Screen-Funktion und unkomplizierter Dokumentation“, verspricht der Hersteller. Auch andere Testo-Messgeräte sind mit der App kompatibel.
Testo SE & Co. KGaA, Celsiusstr. 2, 79822 Titisee-Neustadt, Tel.: 07653 681-0, info@testo.de, www.testo.de