Werbung

ViSoft: Neue Assistenten für die Badplanung

ViSoft stellt neue Funktionen der Badplanungssoftware ViSoft „Premium“ vor, die besonders die Badplanung im Sanitärbereich vereinfachen.

Automatisch werden jetzt auch die Bemaßungen in den Ausgabeplänen und die Wasseranschlüsse für Warm- und Kaltwasser inklusive der Elektrosymbole gesetzt. Bild: ViSoft

 

Mit dem neuen Duschrinnen-Assistenten kann der Badplaner eine Duschablaufrinne auswählen und erhält dann Layout-Vorschläge mit dem ausgewählten Duschablaufsystem. Kürzbare Dusch­rinnen sind jetzt auch im Programm vorhanden. Diese können individuell angepasst und positioniert werden. Um einen Badewannensockel automatisch zu erstellen und ihn dann mit einer LED-Leuchte zu beleuchten, muss der Badplaner nur Häkchen setzen. Rohrschächte werden automatisch nur von ­außen verfliest. „Für eine schnelle Kundenpräsentation kann der Badplaner Warenkörbe mit Waschtisch-, Badewannen-, WC- und Dusch-Gruppen oder sogar eigenen Sanitär­objekten angelegen“, betont ViSoft. Die „Premium“-Datenbanken mit Fliesen, Fugen, Farben, Sanitär und Deko-Objekte werden laufend aktualisiert. Außerdem ist „Premium“ BIM-fähig und unterstützt den IFC-Import und –Export für die Planung von Großprojekten. 

 

ViSoft GmbH, Mercedesstr. 19, 71063 Sindelfingen, Tel.: 07031 49165-70, info@visoft.de, www.visoft.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: