Roth Werke feiert 75. Jubiläum

Das Familienunternehmen Roth feierte an seinem Hauptsitz in Dautphetal-Buchenau mit über 600 Mitarbeitenden und deren Familien sein 75-jähriges Bestehen. Weltweit sind mehr als 1400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Unternehmen tätig.

Die Roth-Gesellschafter Dr. Anne-Kathrin Roth (l.) Christin Roth-Jäger (M.) und Claus-Hinrich Roth (r.) warfen einen Blick auf die Geschichte des Familienunternehmens: „Heute, an unserem Jubiläumstag dürfen wir uns gemeinsam wirklich freuen! Unser Familienunternehmen steht wirtschaftlich gut da. Die Herausforderungen, mit denen wir in unserer 75-jährigen Unternehmensentwicklung immer wieder konfrontiert wurden, haben wir gemeistert.“ Bild: Sarah Kreiner

Zur Begrüßung schenkte Manfred Roth den Gästen das von ihm geschriebene Buch „Vom Arbeiter im Steinbruch zum Unternehmer“. Manfred Roth beschreibt darin das Leben seines Vaters, der den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen gelegt hatte. Er selbst trat vor mehr als 60 Jahren in den Betrieb ein und formte ihn zu dem, was er heute ist.

Die Roth-Band nahm die Gäste bei einem Liveauftritt mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Dekaden der Unternehmensgeschichte seit der Entstehung im Jahr 1947. Neben kulinarischen Leckereien und gab es viele weitere Attraktionen.

Die heutige Führungsriege der Roth-Unternehmensgruppe betonte, dass der Firmenverbund mit seinem Produktprogramm für die zukünftigen Herausforderungen der Energie- und Klimakrise gut aufgestellt sei und begründet die Haltung beispielsweise mit einem Gesamtsystem aus Wärmepumpe, passendem Wärmespeicher und Flächenheizung als Lösung für aktuelle Energiefragen.