Werbung

Rohrverbindung als wichtiges Element für langlebige Trinkwassersysteme

Ein durchgehender Systemansatz macht sich bezahlt

Im Trinkwasserbereich sind hohe hygienische Standards zu erfüllen, um den Anforderungen der Trinkwasserverordnung gerecht zu werden. Nur so ist gewährleistet, dass das Lebensmittel Trinkwasser frei von Krankheitserregern, genusstauglich und rein an den Verbrauchsstellen ankommt. (Uponor)

Geberit hat die „laterale Verpressung“ (seitliche Verpressung) hervorgebracht. Dabei umfasst die Pressbacke nicht mehr den gesamten Fitting, sondern greift nur noch den sogenannten Pressindikator (Geberit)

Mehrere Hersteller haben auch Rohrleitungssysteme aus Edelstahl mit Presstechnik im Programm, hier am Beispiel einer Kellerverteilung (Viega)

Die Schiebehülsentechnik ist eine unlösbare, form- und stoffschlüssige Verbindungstechnik. TECE hat jetzt ein axial-verpresstes System vorgestellt, ohne Kalibrieren, Aufweiten und O-Ringe. (Tece)

Der Verbreitungsgrad der Pressfitting-Technik ist sehr hoch. Fast jeder SHK-Fachbetrieb setzt regelmäßig diese Verbindungstechnik ein, auch beim Verbinden von Mehrschicht-Verbundrohren in der Trinkwasser-Installation. (Uponor.)

Der Steckfitting gilt als werkzeuglose Verbindungstechnik, da sie nur mit der Kraft der Hände ausgeführt wird. Trotzdem wartet das High-Tech-Produkt weiterhin auch nur ansatzweise auf seinen Durchbruch. (Wavin)

Moderne Rohrleitungs- und Verbindungstechnik triff auf historische Bausubstanz. (Roth Werke)

Die Marktübersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch haben einige Anbieter weitere Installationssysteme im Programm, die hier nicht genannt sind.Die Daten beruhen auf Angaben der Hersteller. Alle Angaben ohne Gewähr. k. A. :keine Angaben. (Hersteller)

Die Marktübersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige Anbieter haben weitere Installationssysteme im Programm, die hier nicht genannt sind. Die Daten beruhen auf Angaben der Hersteller. Alle Angaben ohne Gewähr. k. A.: keine Angaben. (Hersteller)

 

Im Trinkwasserbereich sind hohe hygienische Standards zu erfüllen, um den Anforderungen der Trinkwasserverordnung gerecht zu werden... 

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: