Werbung

„Embracing Water for 125 Years”

Alape blickt im Jahr 2021 auf eine 125-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Es begann im sächsischen Penig, wo Adolf Lamprecht 1896 einen Betrieb für Emaille-Produkte gründete und ihm seinen Namen gab. Alape geht auf A für Adolf, LA für Lamprecht und PE für ­Penig zurück. Heute produziert das Unternehmen am Standort Goslar ­Becken und Waschtische aus glasiertem Stahl sowie weitere Produkte für den Sanitärbereich. Unter dem Jubiläumsmotto „­Embracing Water for 125 Years“ zelebriert Alape die besondere Verbindung zwischen Material und Wasser.

Schalenbecken der „GS-Serie“ aus 3 mm glasiertem Stahl. Bild: Alape

Bild: Alape

 

Die Überzeugung für den Werkstoff greift Alape zum Jubiläum auf und gibt diese an seine Kunden weiter. Fortan gewährt das Unternehmen eine Herstellergarantie von 25 Jahren auf Becken und Waschtische. „Wir wollen damit noch einmal die Vorteile unseres Materials betonen“, sagt Geschäftsführer ­Michael Mager.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: