Werbung

Sonne im Nachgang

Solarthermie im Bestand nachzurüsten könnte Fahrt aufnehmen, die Rahmenbedingungen sind gut

Aufgeständerte, nachträglich installierte Solarthermie-Kollektoren als Ergänzung zur bestehenden Heizung. (Solvis)

Nachträglich installierte Solarthermie-Anlagen sind fester Bestandteil des Auftragsvolumens von Kollektorherstellern. Sie haben dafür eigene Konzepte und Nachrüstlösungen entwickelt. (Paradigma)

Es gibt einige Möglichkeiten, Solarleitungen nachträglich zu verlegen. Dazu zählen stillgelegte Kamine oder, wie hier im Bild, auch für diesen Zweck neu installierte Fallrohre. (Paradigma)

Anlagenvisualisierung im Webportal von Consolar. Über dieses Tool ist die Auswahl der Komponenten für die Nachrüstung sehr flexibel wählbar, je nach den mithilfe des im Projektdaten-Formulars aufgenommenen Daten. (Consolar)

Die Nachrüstung solarthermischer Anlagen ist im Rahmen der BEG förderfähig. (BAFA)

 

Im Neubau sind Solarthermie-Anlagen zur Trinkwassererwärmung und Heizungsunterstützung Standard. Doch wie verhält es sich im Bestand, wenn der Kunde Solaranlagen nachrüsten möchte, die Zentralheizung aber noch nicht erneuern will?

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: