Werbung

ENVISYS: Förderrechner „Pro“ auch für Bundesförderung effiziente Gebäude

Der Förderrechner „Pro“ von ENVISYS umfasst neben den Förderprogrammen der KfW und der BAFA jetzt auch die Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG). Die Software prüft die Einhaltung der Fördervoraussetzungen sowie der technischen Mindestanforderungen jeder Maßnahme.

Der Förderrechner „Pro“ der Energieberatersoftware „EVEBI“ umfasst neben den Förder­programmen der KfW und BAFA auch die Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG). Bild: ENVISYS

 

Mögliche Kumulierungen werden dabei berücksichtigt. Es erfolgt eine Prüfung der wirtschaftlich günstigsten Förderkombination. Dabei können sowohl Wohngebäude als auch Nichtwohngebäude betrachtet werden, ebenso Neubauten und Bestandsgebäude. Der mit der Bundesförderung eingeführte Zuschuss für den individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) sowie die Bonus-Klassen „Erneuerbare Energien“ und „Nachhaltiges Bauen“ wurden ebenfalls integriert. Das Tool greift automatisch auf die zum Antragsdatum gültigen Förderrichtlinien zu.

Ein ausführlicher Ergebnisbericht kann auf Knopfdruck generiert werden. Neben den Gebäudedaten und der Maßnahmenbeschreibung enthält er auch die energetischen und wirtschaftlichen Kenndaten in einer Darstellung. Ausführliche Erläuterungen sowie grafische Abbildungen sollen den Bericht auch für Laien verständlich machen. Der Förderrechner „Pro“ ist ein Modul innerhalb der Energieberatersoftware „EVEBI“. Mit der Software ist es ebenso möglich, aus den bereits eingegebenen Maßnahmenpaketen einen individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) ohne Mehraufwand zu erstellen. Der iSFP kann direkt aus der Software generiert werden.

ENVISYS GmbH & Co. KG, Prellerstr. 9, 99423 Weimar, Tel.:  03643 4952710, vertrieb@envisys.de, www.envisys.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: