Werbung

Wavin: Schallschutz und Trinkwasser-Installation

Ein optimierter Schallschutz in der Hausabflusstechnik und ein neuer Sicherheitsstandard für Trinkwasser-Installationen – das sind die Themen für Wavin im Frühjahr 2021.

Die Fittings der Serien „Tigris K5“ bestehen aus dem Hochleistungskunststoff PPSU, „Tigris M5“ aus Messing oder Cuphin. Bild: Wavin

Das neue Schallschutzrohr „AS+“ – Nachfolger der Systemlösung „AS“ – will durch seinen „Premium-Schallschutz“ den Wohnkomfort „noch einmal spürbar erhöhen“. Bild: Wavin

 

Passend zu den Mehrschichtverbundrohren hat Wavin zwei neue Fittings vorgestellt: „Tigris K5“ (PPSU) sowie „­Tigris M5“ (Messing). Um Installateuren das Handling auf der Baustelle zu vereinfachen, wurde bei der Auswahl der möglichen Presskonturen auf Vielfalt geachtet. Konstruiert für die gängigsten Backenkonturen U, Up, H, TH und B ist keine Beschaffung neuer Werkzeuge erforderlich. Herzstück der Fittings ist ein akustisches Leckage-Warnsystem: Bei der Druckprüfung mit Luft werden ungenügend verpresste Fittings durch einen Pfeifton signalisiert.
Seit mehr als 30 Jahren hat Wavin das Schallschutzrohr „AS“ im Programm. Der Nachfolger mit Namen „AS+“ erhöhe den Schallschutz „noch einmal spürbar“. Die Weiterentwicklung beinhaltet mehrere Features. Die blaue Dichtung mit integriertem Gleitmittel reduziere im Zusammenspiel mit der Wellen-Anfasung der Formteile den Kraftaufwand beim Ein­stecken. Die beim Vorrichten und der späteren Installation erzielbaren Zeitvorteile gibt das Unternehmen mit bis zu 40% an. Weitere Features wie Grip-Felder für sicheren Halt, Zentimeter-Markierung als Unterstützung beim Ablängen sowie eine Grad-Markierung zum sicheren Ausrichten ergänzen das Produkt.

Wavin GmbH, Industriestr. 20, 49767 Twist, Tel.: 05936 12-0, info@wavin.de, www.wavin.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: