Werbung

MICROSENS: „Smart Building Manager“ fürs ­Gebäudemanagement

Microsens stellt den neuen „Smart Building Manager“ vor. Als übergeordnete, zentrale Instanz konfiguriert, überwacht und managt er sämtliche Anlagen, Systeme und Komponenten im Netz der IP-basierten Gebäudeautomation. Vorhandene ModBus-Komponenten können direkt integriert werden, analoge und digitale Geräte, Sensoren und Aktoren über Smart I/O Controller. Kundenspezifische Anpassungen und Sonderfunktionen können durch Softwarebausteine vorgenommen werden.

Das Dashboard des Smart Building Managers stellt die für ein effizientes Gebäudemanagement wichtigen Belegungs- und Verbrauchswerte in Diagrammform für PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung. Bild: Microsens

 

„Dabei müssen die Komponenten nur einmal konfiguriert werden, denn der Smart Building Manager scannt das gesamte System, stellt die Konfiguration der Komponenten fest und stellt die Daten allen Prozessen, die er verwaltet und steuert, zur Verfügung“, verdeutlicht Dominik Zühlke von Microsens. „Alles muss nur einmal angefasst werden. Den Komponenten werden ihre Daten zugeordnet und alle Instanzen greifen darauf zurück, was zu einem wesentlich geringeren Aufwand bei Einrichtung, Betrieb und Änderungen führt.“
Mit kleinen Softwarebausteinen, den sogenannten Portlets, kann der Smart Building Manager an die individuellen Wünsche und speziellen Anforderungen der Kunden angepasst werden. Zusätzliche Funktionen können ebenfalls per Portlet im laufenden Betrieb nachgerüstet werden.

MICROSENS GmbH & Co. KG, Küferstr. 16, 59067 Hamm, Tel. 023819452-0, info@microsens.de, www.microsens.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: