Werbung

Schütz: Flachkanäle für Außen- und Fortlüftung

Das Unternehmen Schütz bietet neu konzipierte Flachkanäle an, die raumsparende Einbaulösungen im Neubau wie in Bestandsimmobilien ermöglichen. Die dampfdicht isolierten Flachkanäle weisen laut Hersteller mit 85 mm eine deutlich geringere Bauhöhe im Querschnitt auf.

 

„Dabei gewährleisten sie dennoch die erforderlichen Luftstrommengen und entsprechen darüber hinaus der Norm DIN1946 T6, nach der Außen- und Fortluftkanäle dampfdicht isoliert sein müssen.“ Um das System in Bestandsimmobilien einbauen zu können, muss der Bodenaufbau mindestens 16 cm aufweisen.
Als Komponenten fügen sich die Flachrohre in das unternehmenseigene System „Airconomy“ ein. Hierbei handelt es sich um ein Komplettsystem, das nicht nur die klassische Warmwasser-Fußbodenheizung mit kontrollierter Be- und Entlüftung und Wärmerückgewinnung kombiniert. Es bietet außerdem die Möglichkeit zur bedarfsgerechten Kühlung. „­Airconomy“ heizt oder kühlt den Raum über eine Flächenheizung, allerdings führt das System zusätzlich frische, gefilterte Luft kontrolliert unter den Heizrohren in das Gebäude. Das Systemmodul dient dabei als Wärmeübertrager und bringt die Frischluft genau auf die gewünschte Raumtemperatur.

Schütz GmbH & Co. KGaA, Schützstr. 12, 56242 Selters,
Tel.: 02626 77-0, Fax: -532, info2@schuetz.net, www.schuetz-energy.net

 


Artikel teilen: