Werbung

Panasonic: Individuell konfigurierbare Kaltwassersätze mit R32

Die neuen Kaltwassersätze „ECOi-W“ von Panasonic Heating & Cooling Solutions liefern Leistungen von 50 kW bis 176 kW im Kühlbetrieb und 53 kW bis 182 kW im Heizbetrieb. Ihr Einsatzbereich findet sich in Gewerbe und Industrie wie Hotels, Büros oder Krankenhäuser. 

Die „ECOi-W“-Serie kann von -15°C (Heizen) bis 48°C (Kühlen) betrieben werden. Bild: Panasonic

 

Das Sortiment umfasst reversible Wärmepumpen und reine Kühlsysteme. Die Modelle erreichen einen SEER (Seasonal Energy Efficiency Ratio) von bis zu 4,64 und einen SCOP (Seasonal Coefficient of Power) von bis zu 3,73. Dies führt ­Panasonic u.a. auf das Kältemittel R32 zurück. Die Kaltwassersätze für Heizung, Lüftung und Klima gibt es in zehn Größen mit vier Gehäuseformen, abhängig von der Gerätegröße. 

Über verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten für Ventilatoren, Akustik (optional auch leise verfügbar), Hydro-Kit und weiterer Optionen ist das Design „an nahezu jede Projektanforderung anpassbar“. Um möglichst energieeffiziente Lösungen zu bieten, können die Geräte mit unterschiedlichen Pumpenkonstellationen ausgestattet werden, z.B. Pumpen mit einstellbarer Drehzahl oder mit Drucksteuerung. Darüber hin­aus können die Kaltwassersätze über verschiedene potenzialfreie Schnittstellen sowie über die gängigen BUS-Systeme kommunizieren.

 

Panasonic Marketing Europe GmbH (Heiz- und Kühlsysteme), Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0800 2002223, klimaanlagen@eu.panasonic.com, www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen: