Werbung

LG: Neue Inneneinheiten für VRF-Klimasystem

Die neuen Inneneinheiten für das Klimasystem „Multi V IV“ von LG Electronics wollen mit ihren inneren und äußeren Werten überzeugen: Sie präsentieren sich im edlen Schwarz, schicken Weiß oder als Kunstwerk von Klimt.

„ArtCool Mirror“.

„Standard Multi V IV“.

 

Zudem bietet die vierte Generation laut Hersteller ein bis zu 10-mal schnelleres Heizen und Kühlen als seine Vorgängergeneration. Auch die Kommunikation zwischen Außen- und Inneneinheit wurde optimiert, sowie die BUS-Geschwindigkeit erhöht.
Die VRF-Klimaanlagen der „Multi V IV“-Produktfamilie adressieren insbesondere Anforderungen des gewerblichen Umfelds. Um die globale Regulation von Kältemittelverlusten einzuhalten, nutzt LG ein spezielles Kit zur Erfassung von Kältemittelverlusten. Übersteigt die Konzentration 6000 ppm, wird die Inneneinheit über das Kit abgeschaltet und es gibt einen akustischen sowie optischen Alarm. Zudem lässt sich jetzt der akkumulierte Stromverbrauch der Inneneinheit über die Kabelfernbedienung aber auch über Zentralsteuerungen anzeigen. Sollen alle Innengeräte als Gruppe kontrolliert werden, kann der Nutzer außerdem nun mehr Funktionen einstellen als bisher. Beispiele sind Kühlen oder Heizen, Entfeuchten, Lüfterbetrieb oder Temperatureinstellung.
Zu den neuen Wandgeräten gehören die Serien „Mirror“, „ArtCool Gallery“ sowie „Standard“. Neu sind ebenfalls die Kanalgeräte mit niedrigerer, mittlerer sowie hoher Pressung, Einbau- und Frischluftkanalgeräte. Die 4-Wege-Kassetten gibt es in den Größen 570x570 sowie 840x840 cm. Hinzu kommen 2-Wege-Kassetten und 1-Wege-Kassetten.

LG Electronics Deutschlend GmbH, Berliner Str. 93, 40880 Ratingen,
Tel.: 02102 7008-0, Fax: -666, info@lge.de, www.lg.de

 


Artikel teilen: