Werbung

Kampmann: Flexible Klimatisierung für die Decke

Mit dem „KaDeck“ konzipierte die Kampmann GmbH ein flaches Kühlsystem, „dessen flexible Einsatzmöglichkeiten einmalig sind“, wie das Unternehmen unterstreicht. Das Gerät kommt in Zwischendecken von 160 mm Höhe, als Unterdeckenvariante, in raummittiger oder in wandseitiger Anordnung zum Einsatz.

 

Eine Besonderheit des Kühlsystems ist, dass vollständig auf bauseitige Revisionsöffnungen verzichtet werden kann. Durch eine klappbare Designblende sind alle Komponenten zu erreichen. Dies sorgt laut Hersteller für Konformität nach der Hygienerichtlinie VDI 6022 und macht die Wartung schnell und einfach.
Eine spezielle Luftführung soll unter Ausnutzung des Coanda-Effekts für Behaglichkeit ohne Zuglufterscheinungen sorgen. Einen weiteren Vorzug sieht das Unternehmen in der Geräteverkleidung aus Metall, die in allen RAL-Farben pulverbeschichtet werden kann.
Beim „KaDeck“ kommen EC-Querstromventilatoren zum Einsatz. Diese gelten als energiesparend, extrem leise und sind darüber hinaus stufenlos einstellbar. Das Gerät kann an die örtlichen Gegebenheiten als trockene oder feuchte Kühlvariante angepasst werden. Optional ist es auch mit „KaControl“-Regelung erhältlich.

Kampmann GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 128-130, 49811 Lingen (Ems),
Tel.: 0591 7108-0, Fax -300, info@kampmann.de, www.kampmann.de

 


Artikel teilen: