Werbung

Helios Ventilatoren GmbH + Co. KG: Neuer Zuluftautomat

Um die Funktion einer Abluftanlage auch bei dichter Gebäudehülle sicherzustellen, sind die Planung und der Einbau von Außenluftdurchlässen unumgänglich. Jetzt ergänzt der Hersteller mit dem Zuluftautomat „ZLA 125“ sein Programm an Zuluftelementen.

Bestehend aus einer Innenblende, dem Rohbauset und der Fassadenblende passt der „ZLA 125“ „in alle Wandarten“. Bild: Helios

Um möglichst wenig von dem Zuluftautomaten zu sehen, empfiehlt Helios das Laibungselement „ZLE LE”, mit dem die Luft innerhalb des Wärmedämmverbundsystems um 90° in die Fensterlaibung gelenkt werden kann. Bild: Helios

 

 Er kennzeichnet sich laut Helios durch seine Vielfalt an Optionen und durch seine modulare Bauweise. Die Normschallpegeldifferenz von bis zu 58 dB(A), das ausziehbare Teleskoprohr und die optional erhältliche feuchtegesteuerte Innenblende seien nur einige der vielen Vorteile des Systems. Ein elektrischer Anschluss ist nicht notwendig.
Drei Innenblenden sind erhältlich: „ZLA 125 IB 22“ und „ZLA 125 IB 30“ sind selbstregulierend und halten den Volumenstrom von 22 m3/h und 30 m3/h auch bei unterschiedlichen Differenzdruck-Niveaus konstant. Die feuchtegesteuerte Innenblende „ZLA 125 IB HY 6-45“ passt in Abhängigkeit der Raumluftfeuchte den Volumenstrom im Bereich von 6 bis 45 m3/h an.
Helios Ventilatoren GmbH & CO. KG, Lupfenstr. 8, 78056 Villingen-Schwenningen, Tel.: 07720 606-0, info@heliosventilatoren.de, www.heliosventilatoren.de

 


Artikel teilen: