Werbung

Helios: Helios bringt Luftreiniger „AirPal“ auf den Markt

Experten sind sich einig, dass es im Kampf gegen die Virenverbreitung in geschlossenen Räumen vor allem auf eine kontinuierliche und ausreichende Lüftung ankommt. In Zeiten der Pandemie sind Lösungen gefragt, die schnell und mit wenig Planungs- und Installationsaufwand realisiert werden können.

„AirPal“ Standgeräte flexibel einsetzbar in Klassenräumen, Restaurants oder Kindergärten. Bild: Helios

 

Eine Möglichkeit dazu bietet Helios mit den neuen Luftreinigern „AirPal“, welche Viren, Bakterien und andere Schadstoffe entfernen. Die Standgeräte sind konzipiert für Klassenräume, Restaurants, Kindergärten und ähnliche Räumlichkeiten, in denen sich mehrere Personen ohne ausreichende Lüftung aufhalten. Mit „AirPal Go“ bietet der Hersteller zudem mobile Geräte an, die je nach Bedarf eingesetzt werden können. „Sinnvoll abgestufte Gerätegrößen für Luftleistungen von 300 bis 2200 m3/h decken dabei alle gängigen Raumgrößen ab. Im Bedarfsfall können mehrere Geräte kombiniert eingesetzt werden“, erklärt Helios dazu.
„AirPal“ gibt es in unterschiedlichen Bauarten und Ausstattungen, wie z.B. mit Hepa14-Filter oder UV-C Desinfektion. Dabei sind die Hepa-Ausführungen mit einem bis zu 3-stufigen Filterkonzept ausgestattet. „Nach den beiden Vorfiltern erfüllen die Hepa-14-Filter mit einem Abscheidegrad von über 99,995% die höchste Sicherheitsstufe“, heißt es von Helios. Doch auch die Modelle in UV-C-Ausführung seien empfehlenswert, da sie Viren und Bakterien effektiv abtöten. „AirPal“ thematisiert Helios groß auf der ISH digital.

Helios Ventilatoren GmbH + Co. KG, Lupfenstr. 8, 78056 Villingen-Schwenningen, Tel.: 07720 606 - 0, info@heliosventilatoren.de, www.heliosventilatoren.de

 


Artikel teilen: