Ausgabe 8/2000, Seite 2


Aktuell


Handwerks-Messe NRW

Im Focus: Telekommunikation im Handwerk

Eine überaus positive Bilanz zogen die rund 900 Aussteller der Handwerks-Messe NRW am 25. Juni dieses Jahres zum Abschluss der fünftägigen Veranstaltung in Köln. Rund 47.000 Besucher, 10 Prozent mehr als im Vorjahr, informierten sich auf der für Endverbraucher und Fachhandwerk offenen Leistungsschau über Produkte und handwerkliche Leistungen.

Telekommunikationstechnik in Halle 5. Vor allem die Internetzugänge dort wurden von den Jugendlichen regelrecht belagert.

Anziehungspunkt vor allem für junge Besucher waren die "Lebenden Werkstätten" und die Informationsstände der Handwerkskammern und Innungen. Hier konnte man sich einen Einblick in den Handwerksalltag verschaffen und sich über Berufsmöglichkeiten unterhalten. An zahlreichen Beratungsständen gab es zudem kompetente Informationen zu Aus- und Weiterbildung, Marketing oder Existenzgründung.

Spiel und Spaß für Jung und Alt boten die zahlreichen Aktionsstände auf der Handwerksmesse NRW.

Trendthema dieser Veranstaltung war die moderne Kommunikationstechnik. In Halle 5 zeigten 40 Anbieter aus der Telekommunikations- und Computerbranche Trends, Tendenzen und Möglichkeiten moderner Kommunikationstechniken auf. Auch der Bereich Wohnen und Gestalten verzeichnete reges Interesse - dort vor allem die handwerklich gefertigten Arbeiten. Die begleitenden Veranstaltungen, wie der 9. Europäische Aus- und Weiterbildungskongress oder der 3. Europäische Gesellentag, waren ebenfalls gut besucht.

Die nächste Handwerksmesse in Köln findet vom 13. bis 17. Juni 2001 statt.

Zum Titelbild:

Harmonisch wirkt ein Bad, wenn WC, Waschtisch und andere Einrichtungen mit den dazu gehörigen Accessoires (Handtuchhalter, WC-Bürste, Seifenspender usw.) in der "richtigen Höhe" und im "richtigen Abstand" zueinander angeordnet sind. Und um diese Maße geht es in dem Artikel "Montage nach Maß" ab der folgenden Seite.
(Bild Hansgrohe AG, Schiltach)


© Alle Rechte beim Verlag


Zurück