IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 08/2005, Seite 29

VERBÄNDE AKTUELL

 Hessen


In Gießen findet Zukunft für Hessen statt

SHK-Schulungszentrum erheblich ausgebaut

Sanitär, Heizung, Klima: Hinter diesen drei Begriffen steht eine Branche mit innovativen und leistungsstarken Handwerken. Damit das hohe Niveau in diesen anspruchsvollen Berufen langfristig gewährleistet werden kann, hat der SHK-Fachverband Hessen in sein Gießener Schulungszentrum investiert und erheblich erweitert. Am 25. Februar dieses Jahres war offizielle Einweihung.

Das Fort- und Weiterbildungszentrum des Fachverbands Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen hat fünf neue Theorieräume erhalten, davon zwei zu EDV-Zwecken. In dem Haus am Sandkauter Weg wurden und werden Betriebsinhaber/-leiter und Mitarbeiter von SHK-Unternehmen geschult. Angebote gibt es für die technische und kaufmännische Sparte sowie für den Verwaltungsbereich.

Gab seiner Freude über die Erweiterung des SHK-Schulungszentrums bei der Feierstunde gerne Ausdruck: Landesinnungsmeister Rainer Hagemann aus Kassel.

Rainer Hagemann, Landesinnungsmeister des Fachverbands Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen, weiß um die Anstrengungen, die der Markt fordert: "Ungeachtet aller Technologie liegt der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg beim einzelnen Mitarbeiter. Es gilt, das häufig noch nicht erschlossene Potenzial an Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen sinnvoll zu aktivieren und alle Mitarbeiter für die Ziele des Unternehmens zu gewinnen. Diesbezüglich ist unser Schulungszentrum in Gießen ein wichtiger Helfer bei der Zukunftssicherung für Unternehmer wie Mitarbeiter."

Elektronische Datenverarbeitung ist aus dem SHK-Bereich nicht mehr wegzudenken. Im Haus des hessischen Fachverbands bestehen jetzt beste räumliche und technische Voraussetzungen für EDV-Schulungen.
 

Hervorragend besucht war die Feier anlässlich der Einweihung der fünf neuen Schulungsräume.
 
Internetinformationen:
www.shk-hessen.de


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]