IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 01/02/2005, Seite 23

VERBÄNDE AKTUELL

 Brandenburg

Gemeinschaftsveranstaltung von vier Innungen

Wie auch schon die Jahre zuvor fand im September 2004 im Krongut Bornstedt die Gemeinschaftsversammlung von vier Brandenburger SHK-Innungen (Brandenburg, Finsterwalde, Süd-Ost und Potsdam) statt. Diesen Rahmen nutzte der Präsident des Landtages Brandenburg, Dr. Herbert Knoblich, die Rolle des Handwerks in der Gesellschaft hervorzuheben. Es gelte sich den neuen Anforderungen zu stellen und nicht vom Reagieren zum Agieren zu gelangen. Dr. Sabine Dyas, bis Ende Dezember letzten Jahres Geschäftsführerin im Zentralverband SHK, ergänzte seine Ausführungen, indem sie einen Ausblick für die SHK-Betriebe bis zum Jahr 2014 gab. Im Vergleich dazu zeigten der Landesinnungsmeister Wilfried Frohberg sowie die Obermeister der vertretenen Innungen in ihren Vorträgen die speziellen Probleme in den Regionen auf.

Aufgrund des regen Interesses aller Innungs- und Fachbetriebe wird der bisherigen Tradition folgend im September 2005 das Treffen neu aufgelegt.

Internetinformationen:
www.brandenburg-shk.de


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]