IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 10/2004, Seite 25


VERBÄNDE AKTUELL 


 Hessen


Rainer Hagemann wird 60

Anlässlich des 60. Geburtstages des Landesinnungsmeisters Rainer Hagemann lud der Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen Anfang April mehr als 100 Gäste nach Kloster Arnsburg/Lich ein.

Neben Freunden und Geschäftspartnern aus der gesamten SHK-Branche gaben sich auch Handwerkskollegen sowie Vertreter der Politik die Ehre. In seiner Ansprache würdigte der stellvertretende Landesinnungsmeister Volker Hehner die besondere Tatkraft und das hohe Verantwortungsgefühl Hagemanns. Für dieses hohe Engagement wurde der Landesinnungsmeister bereits mit der Silbernen Ehrennadel des Fachverbandes sowie mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Feierte im Kreise seiner Familie, vieler Freunde, Kollegen und Vertretern aus Industrie und Politik seinen 60. Geburtstag: Landesinnungsmeister Rainer Hagemann.

Rückblick: Geboren am 6. April 1944 in Kassel absolvierte Rainer Hagemann nach dem Besuch der Volksschule von 1959 bis 1963 seine Ausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung im Installateur-Handwerk verließ er 1970 seinen Ausbildungsbetrieb und machte sich selbstständig. 1981 - inzwischen aktives Innungsmitglied - wählten ihn die Kollegen in den Vorstand der Innung Kassel. Zehn Jahre später folgte die Wahl zum Obermeister. Seit 1993 ist er Mitglied im Vorstand des Fachverbandes SHK Hessen, seit 2002 Landesinnungsmeister.

Neben seinem hohen Engagement im Verband und vielen Gremien sieht sich Hagemann auch dem Allgemeinwohl verpflichtet. So zeichnet er unter anderem als ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Kassel verantwortlich.

Internetinformationen:
www.shk-hessen.de


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]