IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 7/2004, Seite 20


VERBÄNDE AKTUELL 


 Schleswig-Holstein


Innung Sanitär-Heizung-Klima Schleswig/Eckernförde

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Innung Sanitär-Heizung-Klima Schleswig/Eckernförde fand traditionell in den Räumen der "Strandhalle" in Schleswig statt. Auf der Tagesordnung standen die Jahresrechnung 2003, der Haushaltsplan 2004 sowie weitere aktuelle Themen.

Zunächst erläuterte Geschäftsführer Stephan Schmidt die Jahresrechnung 2003 sowie den Entwurf des Haushaltsplans 2004. Beides wurde von den Versammlungsteilnehmern ohne Gegenstimme genehmigt. Gleichzeitig erteilten sie dem Innungsvorstand die Entlastung.

Danach standen turnusmäßige Neuwahlen auf der Tagesordnung. In geheimer Wahl wurde Obermeister Gerhard F. Pohl (Schleswig) ohne Gegenstimme für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. Zum stv. Obermeister wählte die Versammlung ebenfalls ohne Gegenstimme Udo Iwers aus Süderstapel. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Jens-Peter Seemann (Berend), Bernd Thies (Fleckeby), Kurt Sudeck (Eckernförde) und Peter Schulte (Böklund). Erstmals in den Vorstand der Innung gewählt wurden Dirk Buchholz (Schleswig), Thomas Höpfner (Bünsdorf) sowie Frank Geerts (Schleswig).

Der neu gewählte Vorstand der Innung Sanitär-Heizung-Klima Schleswig/Eckernförde (v.l.) Frank Geerts, Bernd Thies, stv. Obermeister Udo Iwers, Peter Schulte, Thomas Höpfner, Obermeister Gerhard F. Pohl,
Jens-Peter Seemann, Kurt Sudeck und Dirk Buchholz.

Der langjährige stv. Obermeister, Heinrich Geerts (Schleswig), wurde für seine insgesamt 28-jährige Tätigkeit im Vorstand der Innung mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Ebenfalls nicht wieder kandidierte Karl-Heinz Rickertsen (Lürschau), auch er wurde für seine 11-jährige Vorstandsarbeit geehrt.

Zudem fand die Freisprechungsfeier der auslernenden Lehrlinge in Anwesenheit der Eltern und der Vertreter der Ausbildungsbetriebe statt. Mit dem traditionellen Schluck aus dem Innungspokal und der Überreichung der Gesellenbriefe wurden die ehemaligen Lehrlinge des Gas- und Wasserinstallateurhandwerks freigesprochen.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]