IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 4/2004, Seite 16


VERBÄNDE AKTUELL 


 Nordrhein-Westfalen


Kreishandwerkerschaft Wittekindsland: Handwerk ehrt Meisterjubilare

An neun Handwerksmeister überreichte jetzt die Kreishandwerkerschaft Wittekindsland die Goldenen Meisterbriefe, nach dem die Berufskollegen vor 50 Jahren ihre Meisterprüfung in ihrem Handwerk abgelegt haben. Auch zwei Handwerksmeister aus dem SHK-Gewerbe waren dabei: Willy Tiemann aus Bünde und Hans Köster, ebenfalls aus Bünde. In der Laudatio, die der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hans-Dieter Bäcker hielt, wurden die beruflichen Leistungen der Handwerksmeister gewürdigt.

Von neun Handwerkern, die den Goldenen Meisterbrief überreicht bekamen, waren auch zwei aus den Reihen des SHK-Gewerbes: Gas- und Wasserinstallateur- und Klempnermeister Wilhelm Tiemann (vordere Reihe 2. v.l.) und Gas- und Wasserinstallateurmeister Hans Köster (vordere Reihe 4. v.r.).