IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 7/2003, Seite 46 f.


UNTERNEHMEN


Teichert GmbH

Innovativer Handel

Mit 20 Mitarbeitern gehört der Pulheimer SHK-Großhandel Teichert GmbH wahrlich nicht zu den Riesen dieser Branche. Dennoch blickt Geschäftsführer Klaus Teichert optimistisch in die Zukunft. Seine Devise: "Mit Kreativität und Innovationen erfolgreich".

Die Basis unserer Arbeit, des Zusammenlebens und all unseres Tuns sind die Grundwerte der Ethik: Anständigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness und Vertrauen. Der Mensch, als Mitarbeiter, Kunde, Lieferant sowie jede uns sonst verbundene Person, steht im Mittelpunkt des Unternehmens. Wir akzeptieren unsere eigenen Stärken und Schwächen. Kritik wird von uns als positives Element gesehen, so fasst Teichert seine Geschäfts-Philosophie zusammen.

Und setzt infolgedessen voll auf Kooperationen. Denn was man für das Traumbad oder die innovative Haustechnik benötigt gibt es in Pulheim unter einem Dach. Weil auf alle Fälle Fliesen zum Bad gehören, ist ein Experte gleich vor Ort: Ibi Baysal. Er ist mit seiner Fliesen-Galerie gleich mit in das neue 1200 m2 große Bäderparadies eingezogen.

Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland hat Teichert bereits im Jahr 1988 das Computerplanungsprogramm Badplan 3D eingeführt.

Die Ausstellungen in Pulheim zeigen neben den Badkomponenten auch Fliesen und Haustechnik.

Seitdem werden die Maße des Badezimmers in das Planungsprogramm aufgenommen und bilden die Basis für eine perfekte und detaillierte Planung. Ob Waschtisch, WC oder Accessoires, alle vom Kunden gewünschten Produkte werden maßgetreu unter der Berücksichtigung der technischen Voraussetzungen in das Planungsprogramm integriert.

"Mit Kreativität und Innovationen erfolgreich", lautet die Devise von Geschäftsführer Klaus Teichert.

Kooperationen spielen für Teichert aber nicht nur im designorientierten Umfeld des Bades eine Rolle. Am Stammsitz seiner Firma eröffnete er unlängst auf 250 m2 Fläche eine Technik-Ausstellung. Hier finden Fach-Handwerker und Bauherren intelligente Technik vom Keller bis zum Dachboden inkl. Präsentationsmöglichkeit für interessierte Fach-Handwerkspartner. Ob Solaranlage oder Regenwassernutzung, Fußbodenheizung oder Badheizkörper, Wasseraufbereitung oder Hausstaubsaugeranlage: Die Ausstellung informiert über beinahe jede technische Möglichkeit und zeigt wie man sinnvoll Geld und Energie einsparen kann.

Teichert GmbH

Bad & Heizung, Fachgroßhandel

  • Verkauf von Sanitär- und Heizungsbedarf
  • Badausstellung auf 1200 m2 Fläche
  • Ausstellung Heizung + Technik auf 250 m2 Fläche
  • Gesamtbetriebsfläche: ca. 3100 m2
  • Geschäftsführer: Klaus Teichert
  • Anzahl der Mitarbeiter: 20
  • Umsetzung des Konzepts Unternehmer-Energie seit: 1999

Eine (beinahe) einzigartige Ausstellung, die natürlich wieder ganz dem Kooperationsgedanken folgt. Frei nach dem Motto: Der Fach-Großhandel präsentiert das Fach-Handwerk installiert.

Internetinformationen:
www.teichert-pulheim.de


© Alle Rechte beim Strobel-Verlag


Zurück