IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 6/2003, Seite 32


VERBÄNDE AKTUELL 


  Berlin/Brandenburg


6. Deutscher SHK-Renntag®

Mit Schirm, Charme und Melone

1998 entstand die Idee, mit einem Renntag in der Hauptstadt Berlin einen Branchentreff für die SHK-Gemeinschaft in der Region Berlin-Brandenburg zu etablieren. Ausstrahlen sollte er auf ganz Deutschland. Unterstützt von Industrie und Handel konnten mittlerweile fünf Renntage auf der Trabrennbahn Berlin-Mariendorf durchgeführt werden.

Die Melone (der Bowler) als traditionelle Kopfbedeckung der Londoner Geschäftsmänner ist zum Markenzeichen der Meister auf der renommiertesten Rennveranstaltung des Handwerks geworden. Diese Renntage sind das gesellschaftliche Ereignis des SHK-Handwerks in Berlin und Brandenburg. Mit Stolz nehmen die Verbände die Vorbereitungen des

6. Deutschen SHK-Renntages auf, der am Sonntag, dem 6. Juli 2003 stattfinden wird.

Spannende Rennen sorgen für echtes Wettfieber und so können auch die "Zocker" der Branche ihren Einsatz wagen.

Da es sich bei dem Deutschen SHK-Renntag® um eine gemeinsame Veranstaltung von Industrie – Fachhandel – Fachhandwerk handelt, hoffen die Veranstalter auf eine tatkräftige Unterstützung durch die Marktpartner.

Mit jeweils über 20.000 Besuchern und mehr als 300.000 in der Region verteilten Familienfreikarten waren die SHK-Renntage in jedem Jahr nicht nur Branchentreff, sondern auch erfolgreiche Multiplikatoren für die SHK-Wirtschaft.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]