IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 18/2002, Seite 26


VERBÄNDE AKTUELL 


 Bayern


Erich Schulz 60 Jahre

Der Obermeister der Spengler-, Sanitär- und Heizungstechnik Augsburg, Erich Schulz, feierte am 20. August dieses Jahres seinen 60. Geburtstag. Der rührige Jubilar und Inhaber eines SHK-Unternehmens, ist bei einer Vielzahl von Institutionen und Organisationen tätig und mit eingebunden.

So legte der Handwerksmeister in den Jahren 1965/66 die Meisterprüfungen im Spengler- und im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk ab.

1984 trat Schulz in die Innungs-Vorstandschaft ein, bis er 1987 als Nachfolger von Obermeister Fritz Grün die Geschicke der Innung SSH Augsburg übernahm.

Engagement, Tatkraft und Weitsicht prägen sein Handeln in Innung und Fachverband: Obermeister Erich Schulz.

In den Jahren 1985-2000 wirkte er als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Bereich der Gas- und Wasserinstallation und der Spenglerei der HWK für Schwaben.

Ferner arbeitete er seit 1968 im Meisterprüfungsausschuss für Spengler und von 1986-1995 auch in demselben für Gas- und Wasserinstallation mit.

1989 trat Erich Schulz als Mitglied in die Vollversammlung der HWK für Schwaben ein und wurde Mitte des Jahres 1999 zum Vorstandsmitglied ernannt. Seit Juni 1990 ist der nunmehr 60-Jährige auch Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Augsburg.

Erich Schulz war in den Jahren 1984-1993 Vorsitzender der Fachkommission für Gas- und Wasserinstallation beim FV SHK Bayern.

1990 wurde er Vorstandsmitglied beim FV SHK Bayern sowie 1993 stellvertretender Landesinnungsmeister des Fachverbandes. Er ist darüber hinaus noch Vorsitzender der Tarifkommission des FV SHK Bayern.

 


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]