IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 7/2002, Seite 21 f


VERBÄNDE AKTUELL 


 Bayern


Verbandstag in Straubing

7./8. Juni 2002 SHK-Treffen

Wohl kaum eine andere bayerische Stadt konnte, so wie Straubing, ihr historisches Stadtbild und ihre Ausstrahlung echt niederbayerischer Lebensart über Jahrhunderte hinweg bis heute bewahren. Straubing ist eine Stadt, in der Handwerk und Gewerbe eine lange Tradition haben. Nicht von ungefähr prägen daher mittelständische Gewerbe das Wirtschaftsleben der Gäuboden-Metropole, die direkt an der Donau liegt. Die Straubinger Brücken verbinden den Gäuboden mit dem Bayerischen Wald. Damit bietet die Stadt den Delegierten und Teilnehmern unseres Verbandstages ein abwechslungsreiches Ambiente mit vielen Naturschönheiten, andererseits aber auch die Gelegenheit, sich von den Strapazen des Tagungsprogramms zu entspannen. Straubing wird ein Anziehungspunkt für Teilnehmer und Gäste des 52. Verbandstages sein.

Die historischen Straubinger Türme grüßen von weit hinein ins Land und heißen alle Gäste in der Stadt an der Donau willkommen.

Um die Entwicklungstendenzen der kommenden Jahre aufzuzeigen, werden auf dem Verbandstag vielfältige Fachthemen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Spenglerei, Ofen- und Luftheizungsbau sowie Behälter- und Apparatebau angeboten, die ausreichend Gelegenheit zu Diskussion und Erfahrungsaustausch mit den Kollegen bieten. Die Verbandstage haben sich - und darüber freut sich der Fachverband SHK Bayern besonders - immer mehr zu einer Begegnungsstätte der Kollegen aus Bayern und darüber hinaus entwickelt und auch den Kontakt unter den Meisterfrauen gefördert.

Entdecken Sie Straubing, die liebenswerte niederbayerische Stadt inmitten des fruchtbaren Gäubodens. Altbayerische Lebensart, Kultur und modernes Leben vereinen sich hier zu einem unverwechselbaren Akkord.

Am Freitag um 9.30 Uhr findet erstmalig anstelle der Kundgebung eine Eröffnungsveranstaltung mit einem hochkarätigen Gastredner statt.

Wie traditionell bei jedem Verbandstag wird auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen. Wer konzentriert arbeitet, soll auch einmal "abschalten" können und vergnügt sein. Der Festabend, der wie bisher am Freitagabend stattfindet, bietet dazu die beste Gelegenheit.

Straubing die Agnes-Bernauer-Stadt.

8000 Jahre Kulturgeschichte haben Straubing geprägt und ihm ein besonderes Flair verliehen.

Allen Betriebsinhabern und Meisterfrauen sowie den leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch den Repräsentanten der mit den Fachverbandsbetrieben verbundenen Hersteller und Großhandelsbetriebe sind herzlich aufgerufen, nach Straubing zu kommen!

Auf ein erfolgreiches Treffen in Straubing!

 

 


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]