IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 04/2001, Seite 26


VERBÄNDE AKTUELL 


Schleswig-Holstein


Badwelt-Nord rüstet auf

Badausstellung demnächst in Flensburg

Mit 56 Innungsbetrieben der Sanitär- und Heizungstechnik-Innungen aus den Bezirken Flensburg, Nordfriesland, Schleswig und Eckernförde wurde die Kommanditgesellschaft Badwelt-Nord gegründet. Gegenstand der "badwelt-Nord" ist der Handel mit Sanitär- und Heizungsartikeln mit Verkauf ausschließlich an den Endverbraucher, durch Koordinierung der fachlichen Kompetenzen des Handwerks und des Großhandels.

Zur zielgerichteten Umsetzung dieser Idee wurden in der letzten Mitgliederversammlung der "badwelt-Nord" Vereinbarungen mit der Genossenschaft DSHeG (Dach Sanitär Handel) unterzeichnet. Diese sehen vor, eine Sanitär- Heizungsausstellung, insbesondere Badausstellung, beginnend in Flensburg, einzurichten. Ebenfalls wurden Vereinbarungen über Regelungen einer zweckbezogenen Zusammenarbeit des Fachhandwerks im Vertriebs- und Marketingbereich mit dem Fachgroßhändler DSH getroffen. Ziel sei es, eine kontinuierliche Endgebraucherinformation über Neuprodukte im Sanitär- und Heizungsbereich sowie über Handwerkerdienstleistungen auch für do-it-yourselfer aufzubauen. Es soll erreicht werden, im Wettbewerb mit branchenfremden Vertriebsorganisationen ohne Dienstleistungen den Kunden fachtechnische Unterstützung anzubieten.

Die Beiratsmitglieder der "badwelt-Nord" und die Vertreter der DSH freuen sich über die Unterzeichnung der Verträge zur zukünftigen Zusammenarbeit.

In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wird das "badwelt-Konzept" bereits sehr positiv angenommen. In Schleswig-Holstein ist nunmehr die "badwelt-Nord" Vorreiter dieses neuen Absatzweges der Profischiene. Für den Privatkunden bieten sich zahlreiche Möglichkeiten als "Selberbauer" oder durch Beratung und Vermittlung von Fachhandwerksbetrieben.

In den geschäftsführenden Beirat der "badwelt-Nord" wurden gewählt: Albert Albertsen, Flensburg, Claus Colpien, Nordstrand, Bernd Dwinger, Flensburg, Heinrich Geerts, Schleswig, Olaf Hansen, Schleswig und Karl-Peter Nielsen, Schobüll.

Gemeinsam mit der DSH wurden Baumaßnahmen beschlossen, damit sich der Endverbraucher zunächst in Flensburg, in einer Bad-Ausstellung über qualitativ hochwertige Markenprodukte anschaulich informieren und diese zu marktgerechten Preisen erwerben kann.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]