IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 18/2000, Seite 28


VERBÄNDE AKTUELL 


Hessen


Mit Ehrenteller des ZVSHK ausgezeichnet

Heinz-Walter Reichwein, stv. Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt am Main und Präsidiumsmitglied des Fachverbandes Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen, wurde für sein Engagement im SHK-Handwerk mit dem bronzenen Ehrenteller des ZVSHK ausgezeichnet.

In der Vergangenheit erhielt Reichwein schon die Ehrennadeln des Fachverbandes SHK Hessen in Silber und Gold. Auch der Hessische Ministerpräsident würdigte seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bereits vor zehn Jahren mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen.

Alles Gute für die Zukunft wünscht Landesinnungsmeister Werner Scharf (rechts) dem geehrten Heinz-Walter Reichwein.

Im Auftrag des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima wurde Landesinnungsmeister Werner Scharf kürzlich die ehrenvolle Aufgabe zuteil, Reichwein mit dem bronzenen Ehrenteller des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima auszuzeichnen.

"Der Kontakt mit dem europäischen Ausland und die Solidarität des SHK Handwerks international, das ist der enorme Verdienst von Reichwein, welcher darin zum Ausdruck kommt, dass er seit nahezu dreißig Jahren Meisterstudienfahrten der Innung Frankfurt in die ganze Welt organisiert", so Landesinnungsmeister Scharf in seiner Ansprache. Er sei damit zugleich ein politischer Bote des deutschen Handwerks geworden.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]