IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 6/2000, Seite 30a


VERBÄNDE AKTUELL 


Schleswig-Holstein


Grundsteinlegung für Verbändehaus

Anfang Februar dieses Jahres wurde der Grundstein des Erweiterungsbaus des Hauses der Handwerksverbände gelegt.

Die Bauausschuss-Vorsitzenden Albert Vogler, Landesinnungsmeister des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima Schleswig-Holstein und der Kieler Obermeister Peter Morisse, Vorstandsmitglied des Metallgewerbeverbandes Schleswig-Holstein sowie der gemeinsame Hauptgeschäftsführer Hugo Schütt führten für die Bauherrengemeinschaft zu diesem Anlass nach altem Handwerksbrauch mit jeweils einem Spruch drei Hammerschläge aus.

Zuvor war ein zugeschweißtes Edelstahlrohr - mit den "Kieler Nachrichten" vom Tage, einigen DM-Münzen und je einem Exemplar der Festschriften des letzten Verbandstages beider Bauträger-Verbände neben einer an die Grundsteinlegung erinnernde Urkunde - vom Polier eingemauert worden.

Ganz im Zeichen des Handwerks: Hammerschläge zur Grundsteinlegung. (Mitte, v.l.n.r.) Hugo Schütt, Hauptgeschäftsführer beider Verbände, Obermeister Peter Morisse, Landesinnungsmeister FV SHK Albert Vogler und Werner Maaß, Innung Pinneberg.

Das neue Gebäude in der Rendsburger Landstraße 211 soll bereits im September dieses Jahres fertiggestellt sein, sodass für den Herbst der Umzug von der Fleethörn 25 in die Rendsburger Landstraße vorgesehen ist.

Gut ein halbes Dutzend Fachverbände des schleswig-holsteinischen Handwerks sowie handwerkliche Institutionen werden dann ihren Sitz im Haus der Handwerksverbände des nördlichsten Bundeslandes haben.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]