IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 19/1999, Seite 23


VERBÄNDE AKTUELL 


Schleswig-Holstein


Informationen "Rund um die Ölheizung"

An zwei Terminen — Ende Mai und Anfang Juni d.J. — und zwei Tagungsorten — Bad Bramstedt und Schleswig — hatte der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Schleswig-Holstein interessierte Meister und verantwortliche Mitarbeiter zu einem Vortrag "Rund um die Ölheizung" eingeladen.

Der Referent, Dipl.-Ing. Ralf Brenner, IWO-Repräsentant der Region Nord, informierte über ein breites Themenspektrum rund um die Ölheizung.

Beginnend beim Heizöl selbst, dessen Gewinnung und Herstellung sowie die noch vorhandenen Reserven. Ergänzt wurde diese Information mit der sich hieraus ableitenden Frage der Additive, deren Eigenschaften und Anwendung. Ein Ausblick auf zukünftige Brennertechnologie sowie Fragen zum Umweltschutz wurde interessiert von den Teilnehmern aufgegriffen und kritisch hinterfragt.

Gruppe der Seminarteilnehmer in einer Vortragspause mit Referent Dipl.-Ing. Ralf Brenner, IWO Hamburg (rechts).

Den Abschluß bildete die Information über die Kooperation "Handel und Handwerk", die ein gemeinsames Vorgehen in der Werbung und hiermit verbundenen finanziellen Vorteilen sowie die partnerschaftliche und kundenorientierte Bearbeitung des Marktes vorsieht.

Mit der Veranstaltung, zu der der Technische Referent des Fachverbandes, Dipl.-Ing. Karl-Heinz Reichelt, allerdings wesentlich mehr Teilnehmer erwartet hatte, waren die angereisten ZHB-Meister sehr zufrieden.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]