IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 10/1999, Seite 3


EDITORIAL


Solar - na klar!

Sehr verehrte Leser,

am 24. März startete Deutschlands größte Kampagne für solarthermische Anlagen "Solar - na klar" auf der ISH in Frankfurt am Main.

B.A.U.M. hat diese Kampagne initiiert und führt sie gemeinsam mit BDA, BSE, DFS, DGS, DNR und ZVSHK durch, um einen entscheidenden Beitrag zum Aufbruch ins Solarzeitalter zu leisten.

Dabei steht die Zusammenführung von solarinteressierten Endverbrauchern und Handwerksbetrieben im Mittelpunkt der Kommunikationsbemühungen. Wir bringen die Kunden zu Ihnen und möchten gleichzeitig noch mehr Handwerksbetriebe für den Einstieg in den zukunftsorientierten und gewinnversprechenden Solarmarkt gewinnen.

Mit der Solarkampagne "Solar - na klar!" wollen wir dazu beitragen, daß bis 2003 zum bestehenden Marktwachstum 400.000 Dächer zusätzlich in Deutschland installiert werden. Bei einem durchschnittlichen Gesamtpreis pro Anlage von 10.000 DM entspricht dies einem Gesamtumsatz von 4 Milliarden Mark für Handwerk und Solaranlagenhersteller.

Profitieren Sie von diesem Markt, nutzen Sie die Kooperationsmöglichkeiten mit "Solar - na klar!" und lassen Sie sich bei uns registrieren. Wir empfehlen Sie an die Interessenten von Solaranlagen in Ihrer Nähe. Wie Sie sich registrieren lassen, erfahren Sie auf Seite 58f in diesem Heft.

Die IKZ-HAUSTECHNIK wird Sie ab sofort exklusiv über die Ziele und den Fortgang der Kampagne unterrichten. In jeder zweiten Ausgabe finden Sie zukünftig einen Newsletter zur Solarkampagne "Solar - na klar!". Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Initiatoren, Träger und Förderer von "Solar - na klar!" sowie über Fördermöglichkeiten für Solaranlagen. Selbstverständlich werden Sie auch über die aktuelle Marktentwicklung und Erfahrungen mit der Installation von Anlagen informiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der IKZ-HAUSTECHNIK für die Unterstützung und wünschen allen beteiligten und registrierten Handwerks- und Solarunternehmen viel Erfolg beim "Einstieg ins Solarzeitalter".

Dr. Maximilian Gege
Geschäftsführender Vorstand des Bundesdeutschen Arbeitskreises
für Umweltbewußtes Management e.V. (B.A.U.M.)


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]