IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 1/1999, Seite


VERBÄNDE AKTUELL 


Schleswig-Holstein


Innung Rendsburg - Eckernförde

Herbstversammlung

Die Herbstversammlung der Klempner-Sanitär-Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Innung Rendsburg fand traditionell im "Haus des Handwerks" in Rendsburg statt.

Neben den Regularien und Fachvorträgen nahm der im April 1998 neu gewählte Innungsobermeister Eggert Schönwandt (Notorf) drei Ehrungen vor.

In Würdigung seiner besonderen ehrenamtlichen Verdienste wurde Egon Tanck (Bordesholm), der von Oktober 1988 bis April 1998 als Obermeister die Geschicke der Innung leitete, zum Ehrenobermeister der Innung ernannt. Egon Tanck hatte auf der Herbst-Obermeister- und Delegiertentagung des Fachverbandes die Ehrennadel in Gold erhalten. Auch Studiendirektor Claus Sass von den Beruflichen Schulen Rendsburg ließ es sich nicht nehmen, dem Ehrenobermeister ein gerahmtes Erinnerungsfoto zu überreichen.

Obermeister Schönwandt gratuliert Renate Temme zum 50jährigen Betriebsjubiläum.

Der Mitgliedsbetrieb Temme (Rendsburg) konnte am 1. September 1998 auf sein 50jähriges Bestehen zurückblicken. Obermeister Schönwandt gratulierte Geschäftsführerin Renate Temme und überreichte ihr eine Innungsurkunde und verbunden mit den Glückwünschen der Handwerkskammer Flensburg die Kammerurkunde.

Schließlich wurde dem aus dem Innungsvorstand ausgeschiedenen Kollegen Erich Knospe (Rendsburg) für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle des Handwerks herzlich gedankt.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]