IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 24/1998, Seite 70 f.


REPORT


Zu Gast auf der Euro-Blech 98

Klempnertechnik von heute in Hannover präsent

Seit nahezu drei Jahrzehnten - lange bevor der "Euro" als gemeinsame Währung ins Gespräch kam - ist die Fachmesse Euro-BLECH ein bedeutender Branchentreff. In diesem Jahr fand die internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung vom 20. bis 24. Oktober wieder in Hannover statt und war auch für interessierte Klempner ein lohnendes Ziel.

Vor dem Großfoto eines Metalldaches hatte Schlebach, aus Friedewald, verschiedene Profiliermaschinen aufgestellt.

Zur besseren Orientierung der Besucher organisierten die Veranstalter die Aussteller in sieben zentral gelegenen Messehallen, die umwegfrei in einem großen Rundgang besucht werden konnten. Dabei erwies sich die übersichtliche Gliederung nach Technologiebereichen als praktisch nutzbarer Wegweiser.

Typische klempnertechnische Details, wie das Schließen von Doppelstehfalzen, gesehen bei Wuco, Gmunden.

 

Beeindruckende Langabkantmaschine von Thalmann, gesehen auf dem Stand der Zedach e.G. Deutscher Klempnereinkauf.

Wie die Initiatoren dieser Messe, The Mack-Brooks Group, Hatfield, Herts., England, melden, war die diesjährige Euro-BLECH die größte und erfolgreichste Veranstaltung in ihrer 29jährigen Geschichte. Das galt natürlich auch für den Teilbereich Klempnertechnik, der hier vertreten war und der auch international wachsende Aufmerksamkeit und stetig steigendes Interesse findet.

Blechbearbeitung leichtgemacht mit dem Handnibbler N 200, vorgeführt von Peter Ullrich, aktiv für Trumpf, Ditzingen.

 

Abcoilgerät mit Querteilanlage als Zuführung zur Profiliermaschine, auf dem Stand von Geka, Vachendorf.

Mit 1128 Ausstellern aus 29 Ländern sowie fast 60.000 Besuchern übertraf die 98er Euro-BLECH alle Vorveranstaltungen seit ihrer Gründung vor 29 Jahren. Auch die IKZ-Haustechnik hat diese Fachmesse in Hannover besucht und einige Eindrücke in der folgenden, kleinen Bildreportage zusammengefaßt.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]