IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 6/1998, Seite 21


VERBÄNDE AKTUELL 


Nordrhein-Westfalen


Mitgliederversammlung Innung Sanitär-Heizung-Klima Mönchengladbach

Wolfgang Oertel ist neuer Obermeister

Die Mitglieder der Innung Sanitär-Heizung-Klima Mönchengladbach wählten ihren Kollegen, den Gas- und Wasserinstallateur- sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Wolfgang Oertel zum Obermeister. Oertel wird die Innung für die restliche Amtszeit bis in das Jahr 2000 führen. Die Neuwahl war erforderlich geworden, weil der bisherige Obermeister Günter Wohlsein eine Geschäftsführertätigkeit in der Firma Badwelt Niederrhein GmbH & Co. KG, einem Zusammenschluß von 11 linksrheinischen Innungen für Sanitär-Heizung-Klima mit den Großhändlern, übernommen hatte und deshalb vom Amt des Obermeisters zurückgetreten war.

Wolfgang Oertel vertritt die Innung Sanitär-Heizung-Klima auch bei der Kreishandwerkerschaft und beim Fachverband Sanitär-Heizung-Klima NRW. Bisher hatte er Aufgaben im Bereich der Berufsbildung und insbesondere bei der Abnahme der Zwischen- und Gesellenprüfungen übernommen.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]