IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 5/1998, Seite 48


 


50 Jahre Fachverband

1998 wird der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima 50

Es zeigt sich wieder einmal sehr deutlich: Erst ein schlagkräftiger Arbeitgeberverband auf Landesebene bereitet das Fundament, auf dem die Betriebe in sicheren Rahmenbedingungen erfolgreich auf dem Markt arbeiten können. Daß der Fachverband SHK NRW in den vergangenen fünf Jahrzehnten seiner Verantwortung in hervorragender Weise gerecht wurde, ist unbestritten und allseits anerkannt. Dies lag nicht zuletzt an den kompetenten und engagierten Persönlichkeiten, die im Vorstand und in der Geschäftsführung des Verbandes fünf Jahrzehnte aktiv tätig waren und sind.

Als Arbeitgeberverband hat der SHK-Fachverband die Interessen von 62 Innungen und einigen tausend verbandsangehörigen Betrieben zu vertreten, vor allem in wirtschaftlichen Belangen, die der Berufsausbildung, in Fragen von Technik und Umweltschutz und - nicht zuletzt - des Tarifs-, Arbeits- und Sozial-rechts. Dabei wird der Verband von Ausschüssen, Fachgruppen und Arbeitskreisen unterstützt. Die offizielle Feier zum 50jährigen Bestehen des Fachverbandes findet am Freitag, dem 8. Mai 1998, in Düsseldorf statt.

Festschrift zum ersten Verbandstag des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima NRW.

 


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]