125 Jahre IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 20/1997, Seite 23 f.


VERBÄNDE AKTUELL 


Nordrhein-Westfalen


Innung Herford

SHK-Handwerk wählt neuen Vorstand

Wahlen zum Vorstand und zu den Ausschüssen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Herford, die im Stadtgarten Bünde stattfand.

Nachdem Obermeister Karl-Heinz Bohlmeier, Bünde, die Anwesenden begrüßt und vom Geschäftsführer erforderliche Regularien abgewickelt worden waren, befaßte man sich mit der aktuellen Thematik der beruflichen Bildung. Hierzu konnte der Obermeister als Gast den heimischen Bundestagsabgeordneten, Dr. Reinhard Göhner MdB, begrüßen, der auf die Themen berufliche Bildung und duales Ausbildungssystem einging.

Satzungsgemäß war der Innungsvorstand neu zu wählen. Einstimmig wurde OM Bohlmeier wiedergewählt. Sein Stellvertreter blieb ebenfalls einstimmig Karl-Otto Hammacher. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Hans-Dieter Metzler (Schriftführer), Rolf Bretschneider (stv. Schriftführer), Reinhard Vorndamm (Kassenführer), Michael Menke (stv. Kassenführer), Hans Köster (Lehrlingswart), Paul-Gerhard Tiemann, Dieter Brölhorst, Martin Witte (stv. Lehrlingswart).


Seminar: Kreativität

Mit neuen Ideen erfolgreich sein

Der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Nordrhein-Westfalen veranstaltet am 7. und 8. November 1997 im Hotel Eichenhof, Greven, ein Seminar zum Thema Kreativität.

Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie durch den Einsatz ihrer Kreativität die eigene Leistungsstärke steigern und damit langfristig den Erfolg des Unternehmens sichern. Mit den Inhalten

richtet sich Referent Bernd Raffler, BDVT, an SHK-Unternehmer, mitarbeitende Ehefrauen, Führungskräfte sowie Jungunternehmer.

Das Seminar findet am Freitag, 7. 11. von 14.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag, 8. 11. von 8.00 bis 14.00 Uhr statt. Die Seminargebühren betragen inkl. Arbeitsunterlagen und Pausengetränken 250,- DM (pro Person) zuzüglich Übernachtung und Verpflegung 165,- DM (pro Person).

Weitere Informationen:
Fachverband Sanitär-Heizung-Klima NRW
Grafenberger Allee 59
40237 Düsseldorf

Frau Kunsmann
Tel.: 0211-69065-80


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]