IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 19/1996, Seite 25


VERBÄNDE AKTUELL 


Sachsen-Anhalt


Erste Fachtagung

Die moderne Ölheizung

In Magdeburg veranstaltet der Fachverband SHK Sachsen-Anhalt am 23. und 24. Oktober 1996 die erste Fachtagung "Die moderne Ölheizung". Am zweiten Veranstaltungstag besteht die Möglichkeit eine Fachbetriebsschulung zum Erwerb der Sachkunde als Voraussetzung für die Anerkennung als Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) ß 19I mit abschließender Kentnisprüfung zu besuchen.

Vor einer Heizungsinstallation oder einer Sanierung wird an den Fachhandwerksbetrieb oft die Frage herangetragen, welcher Brennstoff denn der bessere sei, welche Anlage mit welchem Aufwand zu bauen, zu warten oder zu betreiben sei.

Eine korrekte Antwort darauf muß sich immer auf eine konkrete Situation beziehen, die Ausgangsumstände, technischen Möglichkeiten, Ziele und Wünsche des Kunden berücksichtigen. Das Fachhandwerk und seine Partner tragen hier eine hohe Verantwortung, geht es doch um eine kundengerechte Analyse und eine sachkundige Empfehlung sowohl in bezug auf die Installation der Heizungsanlage als auch hinsichtlich eines sinnvollen Energieträgers. Es lohnt sich also, Fakten zu kennen, Vergleiche anzustellen und neue Informationen aufzunehmen.

Ebenso wichtig sind Kenntnisse der Marktsituation, die Kooperation der Marktpartner oder die Beherrschung rechtlicher und technischer Erfordernisse.

Diesem Ziel dient die Tagung "Die moderne Ölheizung", die der Fachverband SHK Sachsen-Anhalt mit dem IWO, Institut für wirtschaftliche Ölheizung e.V. und dem Mitteldeutschen Handelsverband für Brennstoffe, Mineralöle und Wärmeservice e.V. erstmalig durchführt. Neben dem offiziellen Tagungsprogramm findet auch ein Damenprogramm statt. Weitere Auskünfte erteilt:

Fachverband Sanitär-, Heizungs-, Klima,- Klempnertechnik

Sachsen-Anhalt
Klausenerstraße 7
39112 Magdeburg
Tel.: (0391) 625520
Fax: (0391) 6255214


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]