Werbung

Wolf: Effiziente und zukunftsorientierte Systeme

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen der Markenneupositionierung von Wolf: Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich dem Wunsch der Menschen nach persönlicher Wohlfühlatmosphäre zu widmen. Bei den Neuheiten dreht sich entsprechend alles um effiziente und zukunftsorientierte Systeme und Lösungen, die auf den Bedarf der Menschen abgestimmt sind.

Das „Clima­Split­System“: Luftwärmepumpe mit Klimagerät.

„CKL-Pool“ ist erhältlich in zwei Größen: Nennvolumenstrom 2000 m³/h und 3000 m³/h.

Wenn nicht nur geheizt, sondern auch gekühlt werden soll, empfiehlt sich die Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe „BWL-­1S(B)“.

Die Wohnungsstation „CAT“ verbindet zentrale Wärme mit dezentraler Trinkwasser­erwärmung.

 

Gas-Kessel
Zu den wichtigsten Produktinnovationen im Bereich Heizung zählt die Erweiterung der „MGK­2“-Familie. Die Mittel-Gas-Kessel-Baureihe wird ergänzt von zwei weiteren Modellen mit 800 kW und 1000 kW Leistung. Durch die Bauform passt sie auch durch metrige Türen. Die abnehmbare Haube sorgt zudem für Zugänglichkeit bei Einstell- und Wartungsarbeiten. Ein Modulationsbereich von 17 bis 100% und die Kaskadierbarkeit von bis zu fünf Geräten verschaffen Flexibilität.

Luft/Wasser-Wärmepumpe
Im Wärmepumpenprogramm ist die Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe „BWL-­1S(B)“ zu nennen. Mit Invertertechnik kommt sie dort zum Einsatz, wo nicht nur geheizt, sondern auch gekühlt werden soll. Im Produktjahr 2017 ist die Reihe in zwei weiteren Baugrößen (5 und 16 kW) lieferbar. Die B-Varianten mit Innenmodul ohne Elektroheizelement sind speziell für den bivalenten Betrieb mit einem externen Wärmeerzeuger (Öl, Gas, Biomasse oder Solar) geeignet.

Wohnungsstation
Mit der neuen Wohnungsstation „CAT“ vollzieht Wolf den Einstieg in ein neues Produktsegment. Das Unternehmen verspricht hohen Warmwasserkomfort und begründet dies mit dem „Ratioflow“-Regler, der auch bei schwankender Vorlauftemperatur die Zapftemperatur konstant hält. Mit zwölf Basistypen steht die Wohnungsstation „CAT“ in drei Warmwasserleistungen als Hoch­ und sowie einer Niedertemperaturausführung zur Wahl.

Clima­Split­System
Im Bereich Klimatechnik präsentiert Wolf erstmals ein System, dass eine Serien-Split-Wärmepumpe mit einem Klimagerät verbindet. Das „Clima­Split­System“ besteht aus einer Luftwärmepumpe mit Invertertechnik zum Anschluss an einen Direktverdampfer im Klimagerät. Die außen aufgestellte Einheit eignet sich gleichermaßen zum Kühlen (4-24 kW) als auch zum Heizen (4,5-27 kW). Eine Kaskadierung von bis zu drei Split-Geräten ist möglich.

CKL-Pool

Das neue „CKL-Pool“ wurde speziell für die Luftkonditionierung von kleinen, geschlossenen Schwimmhallen konzipiert, wie sie etwa in Hotels, Krankenhäusern oder privaten Wohngebäuden vorkommen. Es führt hohe Raumluftfeuchte ab und trockene Luft zu. Bei dem „CKL-Pool“ handelt es sich um ein All-in-one-Gerät, bei dem der Kältekreis bereits im Gerät integriert ist. „Durch die vollständige Integration von Kältekreis und Regelung wird die Installation und Inbetriebnahme besonders einfach“, unterstreicht Wolf.

Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg,
Tel.: 08751 74-0, Fax: -1600,
info@wolf.eu, www.wolf.eu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: