Werbung

Viessmann: Neue Generation an Gas-Wandgeräten

Viessmann stellt mit der Serie „Vitodens 300“ neue Gas-Geräte vor und sagt: „Nie war ein Gas-Brennwertsystem einfacher zu installieren, zu bedienen und zu warten.“

Die Bedienung des Geräts „Vitodens 300“ in unbequemer Haltung, beispielsweise in einem Raum mit ­niedriger Deckenhöhe, muss nicht sein: Die Position des Displays lässt sich von unten nach oben verlegen. Bild: Viessmann

 

Ausgestattet ist das Gas-Brennwertgerät mit WLAN. Es ermöglicht die Kommunikation zwischen Wärmeerzeuger, Anwender und Fachpartner. Der Anwender kann seine Heizung per „ViCare“-App steuern, während der Fachbetrieb über die digitale Servicezentrale „Vitoguide“ beispielsweise einen Wartungsbedarf und Störungen erkennen und Parameteränderungen online vornehmen kann.
Eine schwankende Gasbeschaffenheit gleicht die Verbrennungsregelung „Lambda Pro Plus“ aus. Denn sie erkennt die jeweilige Gasart und stellt das „Vitodens“-Gerät automatisch darauf ein. Die Abgaslängen- und Höhenadaption passt die Wärmeerzeuger selbsttätig an den Widerstand der Abgasleitung sowie an die Höhenlage vor Ort an.

Viessmann Werke GmbH & Co. KG, Viessmannstr. 1, 35108 Allendorf, Tel.: 06452 70-0, Fax: -2780, info@viessmann.com, www.viessmann.com

 


Artikel teilen: