Werbung

Viega: In Minutenschnelle ein neuer Anschluss

Um das schnelle Nachrüsten von Anschlüssen für z.B. Fühler, Thermometer oder Entleerungshähne zu vereinfachen, hat Viega einen Einpressanschluss für sein Installationssystem „Megapress“ entwickelt. Ohne Schweißarbeiten sei er binnen zwei Minuten gesetzt.

 

Im ersten Schritt wird die Bohrvorrichtung auf dem Rohr platziert. Über eine Bohrspindel mit Bohrkrone wird im nächsten Arbeitsgang das Loch in das Stahlrohr gebohrt; eine Absaugvorrichtung schützt davor, dass Späne in das Rohr fallen. Mit dem dritten und letzten Arbeitsschritt wird der Einpress­anschluss auf dem Rohr verpresst. „Der ‚Megapress-Einpressanschluss‘ sitzt nach dem Verpressen unverrückbar dicht, fest und hoch belastbar auf dem Rohr“, ergänzt Viega.
Der Einpressanschluss passt auf das gesamte „Megapress“-Programm in den Stahlrohrdimensionen 1½“-6“. Serienmäßig hat der Einpressanschluss ein Rp ¾“-Innengewinde.

Viega GmbH & Co. KG, Viega Platz 1, 57439 Attendorn,
Tel.: 02722 61 - 0, Fax: - 1415, info@viega.de, www.viega.de

 


Artikel teilen: