Werbung

Testo: Mit dem Smartphone an den Brenner

Mit dem neuen Abgas-Analysegerät „330i“ erledigen Heizungsbauer und Servicetechniker ihre Messaufgaben an Wärmeerzeugern laut Anbieter Testo „jetzt so einfach und schnell wie nie zuvor“.

 

Sowohl die Bedienung des Messgerätes als auch die Anzeige und Dokumentation der Messwerte erfolgen kabellos per Bluetooth über die „330i“-App auf dem Smartphone oder Tablet.
Im Kern des Abgas-Analysegeräts steckt die „tausendfach bewährte“ Technologie des Vorgängers „330-2 LL“ – mit dem Unterschied, dass das „330i“ kein eigenes Display benötigt. Testo meint dazu: „Dadurch schaffen wir eine neue Flexibilität bei der Abgasmessung, denn der Heizungstechniker hat die Messwerte immer dort im Blick, wo er sie braucht – völlig unabhängig vom Messort.“
Die App nimmt Handwerkern und Servicetechnikern auch Dokumentationsaufwand ab: Protokolle können direkt vor Ort erstellt, kommentiert, mit Fotos versehen und per E-Mail an den Kunden oder das eigene Büro geschickt werden.
Die Sonde am Abgasrohr lässt sich durch eine neuartige Halterung rutschfest und stabil befestigen. Daran wird das Messgerät aufgehängt oder mit den Magneten am Kessel befes­tigt. Messgerät und Sonde sind durch einen kurzen, flexiblen Schlauch miteinander verbunden.

Testo AG, Testo-Str. 1, 79853 Lenzkirch, Tel.: 07653 681-0, Fax: -100,
info@testo.de, www.testo.de

 


Artikel teilen: