Werbung

Sensus: Neue Generation an Wärme- und Kältezählern

Bei dem neuen Wärme- und Kältezähler „PolluStat“ von Sensus, einer Marke von Xylem, kommt Ultraschalltechnologie als Basis für Kommunikations- und Fernausleseoptionen zum Einsatz. Einsetzen lässt sich das Modell in Heiz- oder Kühlkreisläufen von Wohn- und Gewerbegebäuden.

Der neue Wärme- und Kältezähler „PolluStat“ ist in den Größen qp 0,6 bis 10 erhältlich. Sein Temperaturmessbereich erstreckt sich bei Wärme zwischen 0 und 150 °C, bei Kälte zwischen 0 bis 50 °C. Bild: Xylem

 

Auf Basis der Ultraschalltechnologie kann er ohne Einbußen bei der Genauigkeit in unterschiedlichen Einbaulagen installiert werden. Der Wärme- und Kältezähler kann mit einer Vielzahl von Kommunikationsmodulen, z.B. M-Bus, Wireless M-Bus oder Fernzählimpuls, ausgerüstet werden. Zudem unterstützt er das sogenannte Datenmanagement, sodass Stadtwerke, Hausbesitzer und -verwaltungen sowie Verbraucher schneller und in kürzeren Abständen Verbrauchsinformationen erhalten und ggf. ihren Energieeinsatz senken können.

Die Recheneinheit ist über ein rund 85 cm langes Anschlusskabel mit dem Grundkörper verbunden und kann deshalb, z.B. bei beengten Platzverhältnissen, abgenommen werden. Ein 230-V- oder 24-V-Netzversorgungsmodul ist separat erhältlich.

Sensus GmbH, Industriestr. 16, 67063 Ludwigshafen, Tel.: 0621 6904-0, Fax: -1100, info.de@sensus.com, www.sensus.com

 


Artikel teilen: