Werbung

Roth Werke GmbH: Kompakte Form für niedrige Kellerräume

Neu im Programm von Roth ist der Heizöltank „DWT plus 3“ mit 750 l Fassungsvermögen. Er eignet sich aufgrund seiner „ausgesprochen niedrigen“ Bauhöhe für die Renovierung bei niedrigen Kellerräumen. Im Vergleich zu Tanks mit einer durchschnittlichen Höhe von 1,70 m spart er rund ein Viertel der Behälterhöhe ein. Seine Transporthöhe liegt bei 1190 mm, seine Maximalhöhe inklusive Fußgestell und Leitungen bei 1490 mm.

 

Die Aufstellung ist in Reihen und Blöcken mit bis zu 25 Tanks möglich. Im Heizraum selbst lassen sich 5000 l lagern, ohne dass es einer Abmauerung, eines ölfesten Anstrichs oder eines separaten Raumes bedarf. Aufgrund seiner lichtundurchlässigen und diffusionsdichten Außenhülle (verzinkter Stahl) eignet sich der „DWT plus 3“ auch für die Lagerung von Heizöl mit biogenen Bestandteilen (EL A Bio 5 bis 15).
Roth weist auf einen 90-minütigen Brandversuch bei der Materialprüfanstalt Dortmund hin, den der Tank bestanden hat. Das Unternehmen begründet den Erfolg mit dem geschlossenen Stahlmantel, der den Einsatz des Tanks auch in hochwassergefährdeten Gebieten möglich macht.

Roth Werke GmbH, Am Seerain 2, 35232 Dautphetal,
Tel.: 06466 922-0, Fax: -100, service@roth-werke.de, www.roth-werke.de

 


Artikel teilen: