Werbung

Rotex Heating Systems zur ISH: Heizzentrale auf 0,36 m²

Das „Raumwunder“ von Rotex, die neue Kompakt-Klasse, vereint laut Angaben des Unternehmens eine „ansprechende Optik, geringe Einbaumaße, optimale Trinkwasserhygiene, den Wärmeerzeuger und einen energiesparenden Speicher in nur einem Gerät“.

Gas-Brennwert-/Solarkombination „GCU compact“.

 

Ob als Luft-/Wasser-Wärmepumpe („HPSU compact“) oder Gas-Brennwertkessel („GCU ­compact“) – die komplette Heizung, die Warmwasserbereitung und ein 300 l oder 500 l Solar-Schicht-Speicher sind auf 0,36 m² bzw. 0,62 m² untergebracht. Durch das für alle Wärmeerzeuger des Unternehmens einheitliche neue Regelungskonzept „Rocon“ soll die Inbetriebnahme und Bedienung erleichtert werden.
Herzstück der Kompakt-Klasse ist der Wärmespeicher, auf dem der Wärmeerzeuger (Gas-Brennwertkessel oder Luft-/Wasser-Wärmepumpe) positioniert ist. Eine verbesserte Wärmedämmung ermöglicht laut Hersteller eine noch höhere Energieeffizienz und somit geringere Energie­kosten. Bei dem System setzt das Unternehmen auf einen Edelstahl-Wellrohr-Wärmeübertrager, der das Trinkwasser im Durchlaufprinzip erst während der Entnahme erwärmt. „Ansammlungen von Kalk und Sedimentablagerungen im Speicher sind konstruktionsbedingt ausgeschlossen“, so Rotex.

Rotex Heating Systems GmbH, Langwiesenstr. 10, 74363 Güglingen,
Tel.: 07135 103-0, Fax: -201, info@rotex.de, www.rotex.de

 


Artikel teilen: