Werbung

Rotex Heating Systems GmbH: Raumwunder

Die Inneneinheit der neuen Split-Wärmepumpe „HPSU compact 308“ kommt mit einer Stellfläche von 0,36 m² aus. Das eröffnet nach Meinung von Rotex neue Möglichkeiten für den Einsatz von Wärmepumpen, etwa in Dachzentralen oder in Fällen, in denen die Haustechnik auf kleinem Raum untergebracht werden muss.

 

Wichtige Bauteile sind bereits in das Gehäuse integriert worden, sodass die Luft-Wasser/Wärmepumpe praktisch als betriebsfertige Einheit inklusive einem 300-l-Solar-Schichtspeicher geliefert wird. Nur noch Außengerät, Heizkreislauf und das Warmwassersystem müssen angeschlossen werden.
Die Luft-Wasser-Wärmepumpe arbeitet mit Invertertechnologie. Das heißt, der Kompressor passt seine Drehzahl dem tatsächlichen Wärmebedarf an, „was für Laufruhe und sparsamen Betrieb sorgt“. Seine Heizleis­tung liegt zwischen 6 und 8 kW. Eine Kühlfunktion ist bei der „HPSU compact 308“ bereits integriert.

Rotex Heating Systems GmbH, Langwiesenstr. 10, 74363 Güglingen,
Tel.: 07135 103-0, Fax: -201, info@rotex.de, www.rotex.de 

 


Artikel teilen: