Werbung

Magnetic: Harzkapazität gesteigert

Die neue mobile Heizungswasser-Befüllstation „basic mobil plus“ ist so aufgebaut, dass sie auch bei Füllgeschwindigkeiten von 1000 l/h die Harzkapazität „deutlich besser ausnutzt“. Das Verfahren führe im Ergebnis dazu, dass bei gleichem Harzvolumen mehr als die 1,3-fache Menge an Wasser entsalzt werden kann.

 

Verantwortlich dafür ist vorwiegend ein besonderes Wasserzuführ- und Wasserentnahmesystem. Im Praxistest sei bei einer üblichen Durchflussgeschwindigkeit von 12,5 l/min die Kapazität um rund 30% angestiegen. Unter Laborbedingungen hat Magnetic sogar eine Steigerung um bis zu 60% im Vergleich zum Vorgängermodell gemessen.
Eine breite Öffnung und ein Schnellverschlusssystem unterstützen den vereinfachten und beschleunigten Harzwechsel. Der rückstellbare digitale Messcomputer ist jetzt zudem in einer Ausführung mit beleuchtetem Display erhältlich. Magnetic hat die mobile Befüllstation zudem auf robuste Anforderungen und langen sicheren Gebrauch ausgelegt. So ist sie komplett aus Edelstahl gefertigt und beinhaltet eine Entleermöglichkeit, um Schäden durch gefrierendes Wasser im Winter vorzubeugen. Die Befüllstation „basic mobil plus“ ist auch geeignet zur Umlaufentsalzung im laufenden Betrieb, ohne das Wasser aus der Heizungsanlage ablassen zu müssen.

Magnetic GmbH & Co. KG, Am Richtbach 5, 74547 Kupfer,
Tel. 07944 9 4199-0, Fax: -19,
info@magnetic-online.de, www.magnetic-online.de

 


Artikel teilen: