Werbung

KSB: Neues Drehzahlregelsystem für die Heizungs- und Klimatechnik

Auf der diesjährigen ISH präsentiert KSB eine neue 230-V-Version des motormontierten Drehzahlregelsystems „Pumpdrive Eco“. Diese speziell auf die Belange der Heizungs- und Klimatechnik abgestimmte neue Ausführung ist für Motoren mit einer Antriebsleistungen von 0,12– 1,1 kW lieferbar.

 

Der „Pumpdrive Eco“ verfügt über eine sensorlose Differenzdruckregelung, die in Verbindung mit der Inlinerpumpe „­Etaline L“ voreingestellt ist. Alle Pumpen- und Motordaten sind bereits ab Werk parametriert. „Das senkt den Aufwand bei der Inbetriebnahme des Aggregates“, erläutert KSB.
Über die „Mypumpdrive“-App kann der Anwender mit dem System kommunizieren und Einstellungen vornehmen. Außerdem ermöglicht sie anwendungsspezifische Datensätze zu verwalten. Ein „Inbetriebnahme-Wizard“ in der App unterstützt beim Einrichten einfacher Funktionen, wie einer Enddruck- oder einer Differenzdruckregelung.
Prozessgrößen wie Differenzdruck oder Förderstrom der Pumpe meldet der „Pumpdrive Eco“ als analoges Ausgangssignal mit 4–20 mA oder jetzt auch als 0–10-V-Signal an eine übergeordnete Leitwarte. Außerdem verfügt er nun über zwei Schließerkontakte, mit denen er eventuell vorliegende Warnungen oder Alarme weitermelden kann.

KSB AG, Johann-Klein-Str. 9, 67227 Frankenthal,
Tel.: 06233 86-0, Fax: -3402, info@ksb.com, www.ksb.de

 


Artikel teilen: